FAQ

Fragen zu Artikeln
Fragen zur Lieferung

Fragen zur Bezahlung
Fragen zur Rechnung




Wie sind die Artikel verpackt?


Jeder einzelne Artikel wird in einer luftdichten Vacuum Verpackung geliefert.
Darin hat das Produkt den optimalen Schutz und eine möglichst lange Haltbarkeit.

Wie lange ist mein Artikel haltbar?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum finden Sie in der Beschreibung von jedem einzelnen Artikel. 
Grob gesagt sind die Schinken und Salamis mindestens 2 Monate haltbar, die Konserven länger.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist abgelaufen, was nun?

Jede Verpackung ist mit einem Etikett versehen. Darauf finden Sie das Mindesthaltbarkeitsdatum. Dies ist eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Angabe. Es bedeutet nicht automatisch, dass das Produkt ab diesem Tag nicht mehr "gut" ist und entsorgt werden muss. Es bedeutet nur dass wir bis zu diesem Datum eine Haltbarkeit bei den angegebenen Bedinungen garantieren. Viele Umstände können das Produkt deutlich länger haltbar machen. (z.B. eingefrieren, oder Lagerung bei kühlerer Umgebung). 
Um nicht unnötig wertvolle Lebensmittel wegzuschmeissen, empfehlen wir die Verpackung zu öffnen und den Inhalt sensorisch zu prüfen (Aussehen, Geruch, Oberfläche und als letztes Geschmack). Sollten Sie hier keine Auffälligkeit feststellen, so können Sie das Produkt auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verzehren.

Die Vacuum Verpackung ist undicht, was nun?

Alle Artikel sind vacuum verpackt. Diese Verpackung schützt das Produkt vor der Umgebungsluft und ist für die Halbarkeit notwendig. Die Verpackungsfolie liegt eng und ohne Zwischenraum am Produkt an. Manchmal kann es durch den Transport zu einer Beschädigung der Folie kommen, dadurch dringt Luft in die Verpackung ein. In diesem Fall liegt die Folie nicht mehr direkt am Produkt an. 
Auf die Qualität des Produktes hat das keinen Einfluss, allerdings reduziert sich dadurch die Haltbarkeit. Verbrauchen Sie solch einen Artikel bitte zügig. 

Wie bewahre ich die Produkte am Besten auf?

Alle Artikel sollten bei möglichst niedriger Temperatur gelagert werden. Dazu eignet sich der Kühlschrank ideal.





Wie hoch sind die Versandkosten?


Die Versandkosten sind abhängig vom gewählten Versanddienstleister und dem Warenwert Ihres Einkaufs.
HIER finden Sie eine Übersicht.


Kann ich mein Paket verfolgen (Tracking)?
Ja, jedes Paket kann per Tracking verfolgt werden. Sie bekommen eine E-Mail mit der Trackingnummer, sobald Ihr Paket versandfertig ist.


Mit welchem Versanddienstleister wird geliefert?

Sie können Ihren Versanddienstleister im Bestellvorgang abhängig vom Empfängerland selbst auswählen.
GLS Paketdienst für D und EU
DHL Paketversand für D


Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ja, ein Versand per GLS Paketdienst ist in folgende EU-Länder möglich:
Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Österreich, Frankreich, Italien, Irland, Finnland, Portugal, Spanien, Schweden, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Slowakische Republik, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen
 

Was hoch sind die Versandkosten bei einer Lieferung ins Ausland?

Die Preise liegen zwischen 9,90 - 25,90 €/Lieferung und werden im Warenkorb angezeigt, sobald dort das Empfängerland ausgewählt wird.



Wie kann ich bezahlen?


Sie können aus verschiedenen Zahlweisen auswählen. Die Auswahl geschieht im Bestellprozess. 
HIER finden Sie eine Übersicht der möglichen Zahlarten.

Vorauskasse:
Sie bestellen und erhalten nach Verwiegung Ihrer Ware eine Rechnung per Email. Diese überweisen Sie auf das angegebene Konto. Nach Geldeingang auf unserem Konto wird Ihr Paket versendet. Vorteil: Sie müssen Ihre Bankdaten nirgends angeben. Nachteil: Durch die manuelle Bearbeitung dauert es etwas länger bis Sie Ihre Ware erhalten. (etwa 3 Arbeitstage bis das Paket abgesendet werden kann)